Notizencloud Tabellen | Einführung

Hinweis | Der Inhalt aus folgendem Video wurde wie folgt aktualisiert:
Wir haben im Büro bereits eine synchronisierte Exceltabelle, wo sämtliche Aufträge vorhanden sind und die ich jetzt bei euch einbinden konnte. Da natürlich bei einem Zugriff mit vielen Nutzern die Gefahr besteht, dass Daten einmal aus Versehen gelöscht werden, habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden, in ein und der selben Tabelle für einzelne Spalten unterschiedliche Zugriffsrechte zu vergeben. Damit können alle Nutzer zwar alle Spalten lesen, aber nur in eine einzige Spalte, mit dem Namen „Notizen“, etwas hineinschreiben. Die Tabelle heißt „FM_Offene_Aufräge“. D.h. hier könnt Ihr relevante Notizen zu einer Baustelle in der Spalte „Notizen“ erfassen (immer gefolgt von eurem Namenskürzel, damit man bei Bedarf Rückfrage halten kann). Und in dem Moment, wo er die Daten eingefügt habt, haben auch alle anderen Kollegen diese Daten zur Verfügung